Name und Kontakt:
Ralf Hesse Tel.: 02151/561049
Ralf.Hesse@mediations-ausbildung.de



Alter: 70 Jahre

Ausbildung:  Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik, Ausbildung in Mediation und Praxis in Mediations-Supervision.

Erfahrungen: 3 Jahre in der Organisationsabteilung einer Großunternehmung,
20 Jahre selbständig in Industrie und Dienstleistung, seit 1995 selbständig in Mediation/Coaching, persönlicher Beratung.
Vorträge und Tagungsleitungen zum Thema Mediation/Konflikte.

Seit 2002 Dozent und Ausbilder  an der Krefelder Akademie für Konfliktmanagement und Mediation (KAKM) unter anderem bei der Ausbildung zum/zur Wirtschaftsmediator/in.

Sonstiges: Gründungsmitglied von Streitwende e.V., Verein für Konfliktberatung und Mediation.
Veranstalter von Fortbildungen zum Thema Mediation, Konflikte, Kreativität.

Philosophie: Durch meine Ausbildung gehe ich  die Probleme immer auch aus systemischer Sicht an, d.h. die Wechselwirkung zwischen den Beteiligten spielt für mich die entscheidende Rolle.
Persönliche Interessen, Sichtweisen und Motive halte ich für wichtig und entscheidend bei der Suche  nach tragfähigen Vereinbarungen. Toleranz und Akzeptanz der Art und Sichtweise meines Gegenübers ist für mich Grundvoraussetzung für jede Art der Kommunikation. Konflikte sehe ich überwiegend positiv.

 

Name und Kontakt:
Ulrich Schüren Tel. 02151/711845
E-mail: Ulrich.Schueren@gmx.de


Alter: 60 Jahre

Ausbildung:
Diplom-Sozialpädagoge,  Mediator, Praxis in Mediations-Supervision, Moderator für Zukunftswerkstätten.

Erfahrungen:
25 Jahre Erwachsenen- und Familienbildung. 14 Jahre in der Geschäftsführung einer Landesorganisation für Weiterbildung. Beratung von Projekten, Initiativen und Teams  in der Gemeinwesenarbeit. Durchführung von Zukunftswerkstätten und Fortbildungen. Beratung in Konflikten, Mediation, persönliche Beratung, Coaching.

Seit 2002 Dozent und Ausbilder an der Krefelder Akademie für Konfliktmanagement und Mediation  (KAKM) unter anderem bei der Ausbildung zum/zur Wirtschaftsmediator/in und zum/zur Familienmediator/in.


Philosophie:
Die  Stärkung der Person und die Umsetzung der Interessen aller Beteiligten stehen in meiner Beratungsarbeit im Vordergrund. Dabei entstehende Konflikte sind für die Weiterentwicklung förderlich.
Gerne biete ich Ihnen kostenlos ein unverbindliches  Erstgespräch an, in dem Bedingungen, Möglichkeiten und Chancen einer Zusammenarbeit gemeinsam überlegt und besprochen werden können.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Hesse